Pimp my Feldstaffelei & ein neuer Malgrund

In diesem Video repariere ich zunächst meine Feldstaffelei, die bei meinen letzten Malreisen sehr gelitten hat und wenn ich schon einmal dabei bin, bastel ich gleich ein paar Trennwände hinein, damit endlich einmal Ordnung in der Schublade herrscht. Ich habe ein neues Material entdeckt, es handelt sich um Verbundplatten aus Papier und Hartschaumstoff. Aus diesen Platten schneide ich mir die Fächer und klebe sie mit der wahrscheinlich schlechtesten Heissklebepistole der Welt einigermassen fest. Und weil das Material so wunderbar leicht ist, teste ich es auch gleich als Maluntergrund. Das erste Bild, das auf diesem neuen Malgrund entsteht ist ein Motiv von der Seiser Alm. Bei künftigen Malreisen sollen diese Malpappen das Gewicht meiner Ausrüstung erheblich reduzieren.

2 Antworten

  1. Unterhaltsam, unterhaltsam. Endlch habe ich die Lösung für zwei Besteckschubladen, nach der ich so lange gesucht habe. Genauso wie von Dir gezeigt, werde ich es machen, damit bei diesen jeder Millimeter exakt ausgenutzt wird, was jetzt noch nicht der Fall ist. Aber wie ist denn der Name dieses „Verbundstoffes“, wo erhält man ihn, ist er überhaupt bezahlbar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

UNTERSTÜTZUNG

Diese Filme entstehen unabhängig, ohne Sender, ohne Redaktion. Wer meine Arbeit schätzt, kann sie direkt unterstützen — z.B. über eine YouTube-Mitgliedschaft, Patreon oder auch durch einen Besuch in meinem Shop.